Neue Serie mit bakterienhemmenden Eigenschaften
- Newsbereich
»Essentials« heißt die neue Serie von Neolith. Mit ihren vier Modellen Shilin, Wulong, Metropolitan und Sofia Cuprum 2021 hat das Unternehmen auf das durch die Corona-Pandemie verstärkte Bedürfnis nach Hygiene reagiert und sich zugleich umweltfreundlich positioniert.
Ausgestattet mit der neuen Formel 90 R, bestehen die Modelle Metropolitan und Sofia Cuprum 2021 bis zu 90% aus Recyclingmaterial. Zur Minimierung gesundheitlicher Risiken werden die technischen Eigenschaften der Neolith-Oberflächen durch die »NeolEAT«-Technologie ergänzt. Sie ist laut Firma in die Modelle der Essentials-Serie integriert und erleichtert die Lebensmittel- und Haushaltshygiene, indem sie Wachstum und Vermehrung schädlicher Bakterien wie Listerien oder Salmonellen hemmt.
Inspiriert von chinesischen Karstlandschaften sollen Shilin und Wulong Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Die Textur des hellen Shilin erinnert an Kalkstein. Der dunklere Wulong wirkt mit seinen Grautönen und körnigen Details elegant und neutral. Das Steel-Touch-Finish von Metropolitan erinnert an Stahl. Die dunkle Oberfläche von Sofia Cuprum 2021 erinnert laut Firma an das Metall, das Anfang des 21. Jahrhundert für den Bau eines neuen Teilbereichs beim Reina Sofia-Museum in Madrid verwendet wurde. Das Semi-Polished-Finish erzeugt einen unregelmäßigen, anpolierten Effekt und verleiht so der Oberfläche ein leicht verwittertes Aussehen. Die Essentials-Serie ist vielseitig einsetzbar: als Fassaden- und Wandverkleidung im Innen- und Außenbereich, in Form von Boden- und Arbeitsplatten sowie für Möbel.
Neosurface GmbH
Redcarstr. 52a
53842 Troisdorf
Tel. 02241 25501-0
Fax 02241 25501-11
info@neosurface.de
www.neolith-deutschland.eu
(21.10.2021/wei)