Neue Maschine - neue Möglichkeiten

Der Familienbetrieb Geisler Fliesen- und Ofenbau arbeitet seit Juli 2020 mit dem STM PremiumCut Wasserstrahl-Schneidsystem.  Fotos: Peter Kuehnl 
Das PremiumCut Wasserstrahl-Schneidsystem von STM mit 68° Schneidkopf. 

Seit 2001 ist die Firma Geisler Fliesen- und Ofenbau in Maria Alm im Salzburger Land auf Fliesen und Naturstein im Bad- und Wohnbereich sowie im Garten und Wellnessbereich der heimischen Hotellerie spezialisiert. Im Juli 2020 hat sich die Firma für das PremiumCut Wasserstrahl-Schneidsystem mit einem 68° Schneidkopf von STM entschieden.

STM ist ein führender Anbieter von Wasserstrahl-Schneidsystemen mit vier Standorten und 70 Beschäftigten. »Das STM PremiumCut Wasserstrahl-Schneidsystem bietet uns völlig neue Möglichkeiten, vor allem wenn es um Großformatplatten geht«, sagt Geschäftsführer Markus Geisler. Waschtische, Ofenverkleidungen, Möbel, aber auch Küchenarbeitsplatten gehören zum Angebot der Salzburger Firma. Durch die neue Maschine könne man jetzt auch ein neues Sortiment anbieten. „Denn 12 mm Keramikplatten sind händisch nicht mehr zu bearbeiten“, erklärt Markus Geisler. Auch beim Zuschnitt von Feinsteinplatten, Natursteinplatten sowie Rigole in 2 und 3 cm für die Terrasse könne man mit der STM PremiumCut schneller und flexibler arbeiten.

Die Kommunikation zwischen dem Bediener in der Werkstatt und dem Team auf der Baustelle funktioniere reibungslos, rasch und digital. Durch die präzise Vorfertigung müssten Bauteile auf der Baustelle nicht mehr bearbeitet werden. Markus Geisler ist begeistert: »Es ist einfach so viel möglich.«


STM Waterjet GmbH
Gewerbegebiet – Gasthof Süd 178
A-5531 Eben
Tel. 0043 6458 20014
info@stm-waterjet.com
www.stm-waterjet.com
 

STM auf der Marmomac: Halle 3, Stand A3 und A9

Zurück