Matte Böden und Franchise-System
- BAU 2023
Mit Anwendungsbeispielen und Vorführungen präsentiert Finalit auf der BAU sein komplettes Produktsortiment für die Bearbeitung von keramischen Fliesen und Natursteinen. Einen Schwerpunkt bildet die Behandlung in die Jahre gekommener Natursteinböden im Bestand. Laut Finalit sind hier matte Oberflächen immer mehr gefragt, Hochglanz komme bei Besitzern und Bauherrn mittlerweile weniger gut an. Ein kompletter Austausch ist oft kosten- und zeitintensiv und obendrein nicht nachhaltig, weil die verlegten Natursteine technisch häufig noch in Ordnung sind. "Dafür haben wir eine schnelle und effektive Lösung entwickelt: Wir mattieren die Oberflächen von Natursteinböden in nur wenigen Arbeitsgängen mit unseren Spezialbürsten", sagt Evangelos Iordanidis, Geschäftsführer Finalit Deutschland GmbH. Er und sein Steinpflege-Team haben bereits in zahlreichen Bürogebäuden für einen neuen Look der Böden gesorgt.
Gespräche und Austausch
Außerdem geht es am Finalit-Stand verschiedenen Einsatzbereiche der eigenen Produkte und um neue Schleifbürsten. Und: "Als langjähriger Aussteller auf der Messe BAU und nach den bekannten Einschränkungen der letzten beiden Jahre stehen für uns die direkte Kommunikation und Gespräche mit den Messebesuchern im Vordergrund", sagt Evangelos Iordanidis.
Weiter ausgebaut wurde das Franchise-System der Finalit StoneCare GmbH, an dem sich im In- und Ausland Dienstleistungspartner für die Reinigung und Pflege von Natursteinoberflächen beteiligen. Auf der BAU werden mehrere Franchise-Partner von ihren Erfahrungen und Projekten berichten.
Finalit Deutschland GmbH
Baldurstraße 29
D-80637 München
Tel. +49 / (0) 89 / 991 003 10
Fax. +49 / (0) 89 / 991 003 12
office@finalit.de
www.finalit.de
BAU 2023: Halle A4, Stand 101
(25.2.2023)