Marketingumlage: Förderung fünf regionaler Projekte

(Zierbild: Pixabay)
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Am 22. Juni veranstaltete der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) eine Vorstandsratsitzung. Diskussionspunkte waren u.a. die Lage in den Bundesländern, die neue Ausbildungsvergütung und geplante Aktionen. Landesinnungsmeis ter und BIVVorstand einigten sich darauf, folgende Aktivitäten aus der Marketingumlage zu fördern:

  • den bundesweit durchgeführten Gestaltungswettbewerb für Grabzeichen (Antragsteller LIV BadenWürttemberg)
  • 7.000 € für die Radiokampagne beim BR1 (Antragsteller LIV Bayern)
  • 3.000 € für die Ausstellung "Trauer Leben" auf der LAGA in Lindau (Antragsteller LIV Bayern)
  •  600 € für den Qualitätszeichenwettbewerb (Antragsteller LIV NRW)
  • 5.000 € für ein Lehrlingsprojekt für zwei neue Säulen in Erinnerung an den Wanderkaiser Hadrian (Antragsteller: LIV Rheinland-Pfalz)

Der Aufsichtsrat der Fördergesellschaft Steinmetzhandwerk mbH (FGS) muss den Empfehlungen noch der Ordnung halber zustimmen, da die FGS die Marketingumlage verwaltet. Dann erfolgt die Auszahlung der Förderungen. Die nächsten Anträge werden am 22. September im Vorstandsrat behandelt und sollten daher zwei Wochen vorab bei der Geschäftsstelle eingegangen sein: info@biv-steinmetz.de und m.bashary@biv-steinmetz.de.

(Veröffentlicht am 6. August 2021)

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