Holen Sie sich jetzt das eDossier "Schadensfälle vor Gericht: Küchenarbeitsplatten" und profitieren Sie von den Tipps, die ein Gutachter zu diesem Thema gibt.

In den eDossiers "Schadensfälle vor Gericht: Treppen", die wir in unserem Webshop zum Download anbieten, werden Probleme beim Treppenbau aufgezeigt, wenn die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt wurden.

 

Harald Zahn feiert nicht nur sein 30-jähriges Jubiläum als Obermeister der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Gelsenkirchen und das Vest Recklinghausen, sondern auch den erfolgreichen Abschluss der Fusion mit der Nachbar-Innung Coesfeld. Durch diese Tätigkeit und u.a. seine Arbeit als Autor und seine Rolle in der Weiterbildung hat er sich einen Namen in der Branche gemacht.

In dem Buch "Natursteingutachten – Schadensfälle vor Gericht" berichtet der Naturstein-Praktiker und langjährige Sachverständige Dipl.-Ing. Harald Zahn über Schadensfälle und deren Gerichtsverhandlungen.

 

Am 5. und 6. November 2019 finden die 21. Sachverständigentage für das Fliesenlegerhandwerk in Fulda statt. In diesem Jahr erhalten die Teilnehmer praktische Tipps u.a. zu den Themen Bad, Untergründe aus Beton/Estrich und Gutachtenerstellung.

Auch 2018 bietet Jens Kestler Fotoseminare und spezielle Kurse für Sachverständige an.

Fachunternehmen schulden dem Auftraggeber eine Pflegeanleitung, um ihm die richtige Reinigung zu ermöglichen.

Eine Norm ist nicht automatisch auch eine anerkannte Regel der Technik. Oft wird dies aber in der Praxis gleichgesetzt. Um sich mit dem Thema zu beschäftigen, wurde der Deutsche Bausachverständigen Tag e.V. initiiert.

Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken" findet am 26. Oktober bei Ardex Süd in Altusried/Allgäu ein exklusives Tagesseminar für Fliesen- und Natursteinfachbetriebe statt.

Der Fotograf Jens Kestler bietet Fotografie-Seminar für Sachverständige an, darunter "Digitale Fotografie für Sachverständige".

Für Kurzentschlossene: Am 23. Januar findet in Kassel das 11. Bauseminar der Fachzeitschrift Naturstein statt. Es sind noch Restplätze frei! Auf dem Programm stehen u.a. Vorträge über Kalkulation, die Beurteilung von Schadensfällen, rechtliche Hinweise und das Informationsangebot der Naturstein-Redaktion im Netz.

Der Fotograf Jens Kestler bietet verschiedene Fotografie-Seminare für Sachverständige und Gutachter an.

Das 22. Dresdner Herbstseminar findet am 11. und 12. September im art´otel Dresden statt.

Das Bernhard Remmers Institut für Analytik bietet seine Dienstleistungen im Bereich Baustoffuntersuchungen ab sofort auch externen Kunden an.