Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Auf der Jubiläumsveranstaltung von Rossittis (Naturstein 6/2023) erfüllte Mitaussteller Bernd Vroemen eine der Lagerhallen mit Musik. Ursache der hervorragenden Klangqualität der vielfach prämierten Lautsprecher sind deren natursteinerne Gehäuse sowie die eingesetzten "edelsten Lautsprecherchassis des Weltmarkts".

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Die Wiener Servitenkirche präsentiert einen neu gestalteten Altarraum, der mit moderner Technologie und zeitlosen Designs konzeptualisiert wurde. Die Renovierung umfasste Restaurierungsarbeiten und neu gestaltete liturgische Möbel von Bildhauer und Fotograf Werner Feiersinger.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im September am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im August am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juli am häufigsten geklickt wurden.

Mit "Royal" entwirft der Designer Christophe Pillet für Kreoo seine erste Serie von Möbelzubehör aus Marmor, die aus drei Vasen mit schlanken und eleganten Formen besteht.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juni am häufigsten geklickt wurden.

Vom 26. bis 29. September 2023 findet die Messe Marmomac in Verona statt. Sie wird zum 57. Mal veranstaltet und gilt als bedeutendste Fachmesse für Marmor, Naturstein und Natursteinbearbeitungstechnik.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Mai am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im April am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im September am häufigsten geklickt wurden.

Unternehmensförderung, internationale Märkte, Innovation und eine noch stärkere Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Dies sind die Leitlinien der 56. Marmomac. Die Veranstaltung für die gesamte globale Lieferkette von Naturstein findet vom 27. bis 30. September auf dem Messegelände von Verona statt. Die Besucherzahlen wurden in vielen Gesprächen grundsätzlich positiv bewertet. Die allgemeine Auftragslage sei ausgesprochen gut. Die Marmomac ist noch bis heute 18 Uhr geöffnet.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im August am häufigsten geklickt wurden.

Das Benediktinerinnenkloster St. Johann im schweizerischen Müstair gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und gewährt Besuchern Einblicke in 1.200 Jahre Kunst- und Klostergeschichte. Seit dem 11. Juni können dort in einem Schaulager Teile der Sammlung von Flechtwerksteinen besichtigt werden. Mit der Ausstellungseröffnung hatte der Laaser Bildhauer Elias Wallnöfer vor dem Eingang des Klostermuseums seine Arbeit an einer Stele aus LAASER MARMOR begonnen. Nun ist das Objekt fertiggestellt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juli am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juni am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Mai am häufigsten geklickt wurden.

Seit Oktober 2021 ist das Zürcher Kunsthaus das größte Kunstmuseum der Schweiz. Mit der Eröffnung eines großzügig dimensionierten neuen Erweiterungsbaus wurde die bisherige Ausstellungsfläche mehr als verdoppelt. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Kunstinteressierte. Auch Natursteinfreunde kommen voll auf ihre Kosten.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im April am häufigsten geklickt wurden.

Rudolf Bott hat den Altarraum der Wallfahrtskirche im oberbayerischen Weihenlinden mit Altar und Ambo aus ADNETER MARMOR gestaltet. Die Steinmetz- und Natursteinarbeiten übernahm der Steinmetzbetrieb "Dichtl GmbH" in Buchbach.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Auf ihrer Internetseite widmet die Firma Lasa Marmo Künstlerinnen und Künstlern seit kurzem einen eigenen Bereich, um sie in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im September am häufigsten geklickt wurden.

Mit LASA VENATO VENA D’ORO zeigt sich das Londoner Nobelkaufhaus Harrods von seiner Schokoladenseite. Aus dieser Marmorsorte sind die Abdeckplatten für Theken und Kühlmobiliar in der im Mai neu eröffneten "Chocolate Hall".