Vor kurzem wurden die beiden Produktnormen für Rohplatten (DIN EN 1468) und Rohblöcke (DIN EN 1467) in der neuen Ausgabe veröffentlicht. Durch das Mitwirken und die Einsprüche des Bundesverbands Deutscher Steinmetze konnte eine für die Steinmetzbranche nachteilige Regelung verhindert werden.

Um Naturwerksteinarbeiten richtig abrechnen zu können, muss man zunächst einmal über die verschiedenen Abrechnungsarten Bescheid wissen. Wann welche zum Einsatz kommt und wie man mit Grenzfällen umgeht, erfahren Sie im "BIV-Merkblatt 8.01: Abrechnungswegweiser (Stand: 12/2019)", das in unserem Webshop zum Download bereit steht.

Der Umstieg auf Elektroautos kann sich für Unternehmen lohnen, um Betriebskosten zu senken.

Im März fand das Frühjahrstreffen des Erfa-Kreises Nord der Steinmetzen in Bad Emstal statt.