Youtube-Video über einen Grabstein für die Helvetica

Benjamin Ritter hat ein starkes Interesse an typographischen Schriften (Foto: H. Lachmann)

Benjamin Ritter von der Steinmetzwerkstatt Ritter hat seine neuste Ausstellungsarbeit zum Thema Grabsteingestaltung dem Typografen Max Miedinger und seiner Schriftart Helvetica gewidmet. In einem Youtube-Video erklärt er das Ausstellungsstück aus BELGISCH GRANIT. Wegen seines starken Interesses an typographischen Schriften habe er sich mit dem Alphabet als Instrument in der Grabmalgestaltung auseinandergesetzt. Der vorgestellte Stein wird neben sechs weiteren Arbeiten aus der Steinmetzwerkstatt Ritter auf der Landesgartenschau Bad Schwalbach ausgestellt. Durch einen QR-Code können sich die Besucher der Landesgartenschau über den Stein informieren.

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=SVriY37nF14&feature=youtu.be

 

(Veröffentlicht am 21.03.2018)