Vertrieb neu ausgerichtet

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert; Foto: SG Weber

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Vertriebsteams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Weber-Aktivitätsbereiche Fassade/Wand, Fliesenverlegung, Bautenschutz und Bodenverlegung zusammen. Zuvor bestanden die Teams jeweils aus Fachberatern des gleichen Bereichs. Die Neuausrichtung der Organisation wurde mit der Integration der Vertriebsmitarbeiter des Segments Boden im April 2015 abgeschlossen.

Enge Zusammenarbeit mit anderen Aktivitätsbereichen
Die einzelnen Fachberater sind weiterhin auf einen Bereich spezialisiert, arbeiten jedoch im Team eng mit ihren Kollegen aus anderen Aktivitätsbereichen zusammen. Dies wird durch eine regionale Gliederung ergänzt. So bleibe die große Wissenstiefe erhalten und werde besser mit der großen Bandbreite an Produkten und Systemen von Weber vernetzt, informiert das Unternehmen.

Alle Weber-Lösungen aus einer Hand
Durch die Bündelung der Kompetenzen erhalten Kunden alle Weber-Lösungen aus einer Hand. "Die neue Organisation kommt dem Kundenbedürfnis nach einer möglichst einfachen Zusammenarbeit mit wenigen, umfassend auskunfts- und entscheidungsfähigen Ansprechpartnern entgegen", ist Roman Lackner, Geschäftsführer Vertrieb von Saint-Gobain Weber, überzeugt. Daneben setze Weber auf neue Impulse und Synergien innerhalb der gemischten Teams.

(Erschienen am 28.05.2015)

Autorin: Susanne Storath