Sonderschau mit Natursteinen aus dem deutschsprachigen Raum

Als Gemeinschaftsprojekt der NürnbergMesse mit dem Deutschen Naturwerkstein-Verband (DNV) und dem Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) ist für die Stone+tec vom 13. bis 16. Juni 2018 eine
Sonderschau geplant. Steinbruchbetreiber aus Deutschland und den Nachbarländern dürfen auf einer von der Messe gestellten 150 m² großen Fläche je zwei Rohplatten und ein Naturstein-Objekt präsentieren.

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen dürfen Lieferanten von Natursteinen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Südtirol, die zwei Rohplatten à 1,50 x 2,00 m (B x H) sowie ein Objekt aus dem gleichen Material für die Ausstellung zur Verfügung stellen. Die Teilnahme ist auf 15 Unternehmen begrenzt, die entweder Mitaussteller auf dem DNV-Gemeinschaftsstand oder Direktaussteller auf der
Stone+tec sein müssen.

Zielgruppe
Die Sonderschau richtet sich überwiegend an Steinmetze, soll jedoch auch Teil des Messe-Rundgangs der Architekten anlässlich der Verleihung des "Deutschen Naturstein-Preises 2018" sein.

Öffentlichkeitsarbeit
Jede teilnehmende Firma wird in der Fachzeitschrift Naturstein präsentiert. Alle Porträts erscheinen zusammengefasst in einem Sonderdruck, der auf der Stone+tec verbreitet wird. Außerdem veröffentlicht "Naturstein" diverse Informationen über die Firmen bis zur Messe auf Kanälen wie Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Auch der DNV wird auf seiner Internetseite und in Newslettern berichten.

Die ersten Sonderschauplätze sind bereits reserviert. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir bei Interesse eine rasche Anmeldung. Das Anmeldeformular und das Standbau-Briefing können Sie in der Geschäftsstelle des DNV anfordern.
www.natursteinverband.de

(29.5.2017)