Schriftkurs am Steinzentrum

Schriftkurs-Teilnehmer am EFBZ in Wunsiedel (Foto: EFBZ)

Vom 2. bis 3. März fand am Europäischen Fortbildungszentrum für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk (EFBZ) in Wunsiedel der Kurs "Schreiblust" statt. Unter der Leitung von Steinmetzmeisterin Barbara Oppenrieder zunächst eine kurze Einführung in die Geschichte der Schriftentwicklung auf dem Programm. Danach waren die Seminarteilnehmer an der Reihe: mit Kohle, Tinte, Feder, Pinsel oder Bleistift konnten sie unterschiedliche Schriftvorlagen auf Papier bringen. Dabei lernten sie verschiedene Schriftgestaltungsmöglichkeiten kennen und setzten diese gleich praktisch um. Unterstützung gab es durch Lehrwerksmeister Jürgen Richter, der auch über die Schriftgestaltung mittels EDV informierte.

Breites Seminarangebot
Das Europäische Fortbildungszentrum veranstaltet zahlreiche Kurse, in denen Fachleute ihr theoretisches Wissen erweitern und ihre handwerklichen Fähigkeiten erweitern können. Für interessierte Laien gibt es Angebote zum Thema Naturstein und künstlerische Gestaltung. Informationen dazu finden Sie auf unserer Internetseite efbz.de.

Europäisches Fortbildungszentrum in Wunsiedel
Telefon: 09232-1038
info@efbz.de
www.efbz.de

(6.3.2017)