Porträtkurs am Europäischen Fortbildungszentrum

Zeichnungen und Modelle erstellten die Teilnehmer an einem Porträtkurs in Wunsiedel. (Foto: EFBZ)

Am Europäischen Fortbildungszentrum (EFBZ) in Wunsiedel fand im März ein Kurs mit dem Titel "Porträts – Sehen, Erfassen, Umsetzen" statt. Die Teilnehmer an der Fortbildungsveranstaltung fertigten zunächst zeichnerische Studien an und erstellten Modelle aus Gips und Ton. Dabei ging es u.a. darum, möglichst auch den Charakter der Person, die porträtiert wurde, einzufangen und eine eigene Formensprache zu entwickeln.

Die nächste Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Porträts findet vom 12. - 15. März 2019 statt. Der Kurs ist als Weiterbildung für Steinmetze und Bildhauer geeignet, steht aber auch allen interessierten Laien offen.

Europäisches Fortbildungszentrum (EFBZ)
Marktredwitzer Str. 60
95632 Wunsiedel
Tel. 09232 1038
Fax 09232 8325
info@efbz.de
www.efbz.de

(10.4.2018)