PCI verteidigt 1. Platz beim Award "Stein im Brett"

Der Award "Stein im Brett" kürt die besten Hersteller und Marken der Baubranche. (Fotos: PCI)

Im PCI-Werk in Augsburg wurde der Award für den 1. Platz und die Auszeichnung für den 3. Platz offiziell übergeben.

Nach 2017 wurden auch in diesem Jahr die besten Hersteller und Marken der Baubranche vom Handwerk gewählt. Um die Preisträger zu ermitteln, führte der Bauinformationsdienstleister ibau zusammen mit der Heinze Marktforschung Ende 2017 deutschlandweit eine Online-Befragung zu Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Markenakzeptanz im Bauhandwerk durch.

PCI erneut auf Platz eins
Zum zweiten Mal in Folge wurde somit die Augsburger PCI in der Kategorie "Bauwerksabdichtung" mit dem 1. Platz prämiert und bekam den Award "Stein im Brett". Zudem belegte das Unternehmen in diesem Jahr den 3. Platz in der Kategorie "Bauchemie".

Unter 300 Herstellern ausgewählt
Rund 2.500 Handwerksbetriebe haben unter 300 Herstellern der Bauindustrie in 30 Produktkategorien gewählt. Und zwar diejenigen Unternehmen, die bei Ihnen sprichwörtlich einen "Stein im Brett" haben. Die Kategorien reichen von Bauwerksabdichtung, Bauchemie, Akustik, Mauerwerk, Dämmstoffe und Fassaden bis hin zu WDV-Systemen.
Die Handwerksbetriebe unterschiedlicher Gewerke gaben dazu in einem Fragebogen ihre Bewertung zum Leistungsportfolio der Hersteller ab. Gefragt wurde nach Produktqualität, Preis, Verarbeitungs-Freundlichkeit und Weiterempfehlung. Insgesamt wurden über 18.600 Antwortbögen ausgewertet.

(Veröffentlicht am 25.04.2018)