Massiv gut in Form

Widerstandsfähig und leicht zu verarbeiten: Maxberg Jura Kalkstein (Foto: Firma)

Durch seine homogene Struktur ist er außerordentlich widerstandsfähig und leicht zu verarbeiten. Seine fossilen Einschlüsse machen ihn einzigartig – der Maxberg Jura Kalkstein lässt sich vielfältig anwenden und wird bei Innenarchitekten immer beliebter. Vor allem massive Bauteile wie Säulen, Badmöbel oder Kaminumrandungen lassen sich mit dem robusten Naturstein leicht umsetzen. Besonderheiten sind Badewannen und Duschtassen aus einem Stück oder Waschtische in Form von Ammoniten.

Für jedes Projekt wird aus den Steinbrüchen der SSG Solnhofen Stone Group der passende Stein ausgewählt. Verarbeitet wird er mit moderner Technik und der Kompetenz spezialisierter Steinmetze. "Durch die gleichmäßige Struktur des Natursteins können massive Formteile in außergewöhnlicher Perfektion hergestellt werden", erklärt Albrecht Ziegler, Verkaufsleiter der SSG. Auch Böden und Wände erhalten mit dem Maxberg Jura Kalkstein eine wohnlich-natürliche Wirkung und langlebige Wertbeständigkeit.

Es gibt ihn in zwei Farbtönen: Während die gelb gebänderte Sorte mit ihrem warmen Grundton und ihrer Natürlichkeit besticht, versprüht die graue Variante kühlen Schick und kommt besonders in Wohnräumen im Bauhaus-Stil zur Geltung. Die Oberflächen können unterschiedlich veredelt werden und sind geschliffen, poliert oder scharriert. Der Maxberg Naturstein kommt auch bei der Fassadengestaltung von Bürogebäuden und Privathäusern zur Geltung, wie die Beispiele Plantation Place South in London und die Bauhaus-Villen in Luzern zeigen.

In der SSG Solnhofen Stone Group sind Natursteinunternehmen mit vier Produktionswerken und einer Vielzahl eigner Steinbrüche aus dem Altmühltal zusammengeschlossen. Der Showroom mit 1000 m² Ausstellungsfläche und ein Outlet-Center befinden sich in Solnhofen.

SSG Solnhofen Stone Group GmbH
Maxberg 1
91807 Solnhofen
Tel. 09145 601-300
info@ssg-solnhofen.de
www.ssg-solnhofen.de

(25.8.2017)