Live-Vorführungen auf der BAU

Evangelos Iordanidis, Geschäftsführer der Finalit Deutschland GmbH (Foto: Firma)

Finalit stellt auf der BAU 2017 sein Produktsortiment für die Reinigung, Imprägnierung und Pflege von Kunst-, Natursteinen und keramischen Fliesen sowie sein Dienstleistungsangebot vor. Die Fachbesucher haben die Möglichkeit, sich auf dem Messestand im Rahmen von Vorführungen die Anwendung und die Wirkung der Produkte des Unternehmens live anzusehen. Wer will kann auch selbst Hand anlegen und die Produkte direkt ausprobieren. "Neben den Reinigungs- und Pflegeprodukten aus dem Finalit-Programm werden wir auch unsere Schleif- und Polierbürsten in den Ausführungen Diamant-, Keramik- und Silicium für Hand- und Bodenmaschinen vorführen. Die Bürsten sind nach unseren Vorstellungen auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen produziert worden", so Evangelos Iordanidis, Geschäftsführer der Finalit Deutschland GmbH. Nach den Vorgaben des Unternehmens wurden Diamant-Bürsten für den Einsatz bei Hartgesteinen wie Granit und Quarzit entwickelt, Keramikbürsten für Behandlungen von Weichgesteinen wie Marmor oder Kalkstein und Silicumbürsten zur Verwendung bei allen anderen Belagsmaterialien. Der Einsatz ist auch bei unebenen Böden, strukturierten Oberflächen und Überzähnen möglich, sie können durch ein Adaptersystem bei allen handelsüblichen Reinigungsmaschinen eingesetzt werden.

"Neben der Produktpräsentation sind für uns ein reger Erfahrungsaustausch sowie die Gespräche mit den Fachbesuchern wie Architekten, Verarbeitern und Entscheidungsträgern von großer Bedeutung. Wir bieten unsere Produkte und Dienstleistungen für die Reinigung, Pflege und Imprägnierung von Belagsmaterialien für private und gewerbliche Kunden bundesweit in Deutschland an. Alle internationalen Aufträge übernimmt die Finalit Komplett-Steinpflege Zentrale mit Sitz in Wien mit eigenen Mitarbeitern oder gemeinsamen mit lokalen Partnern", sagt Evangelos Iordanidis. Seit fast zwei Jahrzehnten ist Finalit in 22 Ländern mit eigener Produktentwicklung, einer Vertriebslinie für Profianwender und eigenem Dienstleistungsangebot tätig. Für die Weiterbildung von Anwendern bietet das Unternehmen Schulungen rund um verschiedene Themenfelder der professionellen Stein- und Fliesenpflege an.

BAU 2017: Halle A4, Stand 101

www.finalit.de

(14.11.2016)