Kundenspezifische Fertigungsvielfalt

Der Neubau der Firma Kirschner in Greding Foto: Dr.-Ing. Dieter Gerlach

Die Kirschner Maschinen- und Metallbau GmbH in Greding-Euerwang blickt im April auf ihr 30. Gründungsjahr zurück. Mit einem Neubau von 1.100 m² Produktionsfläche und 250 m² Bürofläche schaffte Kirschner pünktlich zum Jubiläum beste Arbeitsvoraussetzungen für seine ca. 70 Mitarbeiter. Kirschner ist in der Natursteinbranche für seine "kundenspezifische Fertigungsvielfalt" bestens bekannt.

Naturstein berichtete schon oft über fertigungsspezifische Lösungen, die von großen Maschinenherstellern und Händlern so nicht zu haben waren. Das Prinzip "aus der Praxis – für die Praxis" hat sich in vielen Betrieben des Juragebiets und darüber hinaus bewährt. Die Erfahrungen, Vorschläge und Forderungen der Natursteinverarbeiter sind gepaart mit dem Erfindungsreichtum der Kirschner-Mitarbeiter und der Fertigungstiefe des Unternehmens die Grundlage für ein breites Angebot an Sägen, Schleifanlagen sowie Transport- und Lagertechnik.

Zum Tag der offenen Tür am 12. Mai informiert die Firma Kirschner Maschinen- und Metallbau über das Erreichte,
präsentiert die Büro- und Fertigungserweiterung und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

Kirschner Maschinen- und Metallbau GmbH
Rainweg 23
91171 Greding-Euerwang
Tel. 08463 6424-0
Fax 08463 6424-20
www.kirschnermaschinenbau.de

(26.3.2017)

Autor/in: Dr.-Ing. Dieter Gerlach