Hausmesse in neuer Produktionshalle

Grabmalmodelle ...

... aus dem Sortiment der Firma max böse Natursteine (Fotos: Firma)

Die Firma max böse Natursteine lud vom 23. bis 25. Juni zur Eröffnungs-Hausmesse in ihrer neuen Produktionshalle in Großenlüder. Steinmetze aus ganz Deutschland machten sich auf den Weg, um sich über Neuheiten zu informieren. Viel Beachtung fand eine neue Kollektion mit rund 100 Grabmalen mit modernem Design sowie eine neue Edelstahlgrabschmuck-Kollektion. Nach Angaben der Firma max böse geht der Trend zu ruhigen, schlichten Formen aus edlen Materialien mit individuellen Akzenten.

In seiner neuen Halle hat das Unternehmen auf 2.400 m² alle seine Steinbearbeitungsmaschinen neu angeordnet, um effizienter zu produzieren und näher am großen Rohblocklager zu sein. "Wir fertigen Grabmale in industrieller Produktion, aber dennoch individuell gestaltet. Das stellt hohe Qualitätsanforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem Umbau sind wir gut für die Zukunft aufgestellt und in der Lage für unsere Kunden einen guten Service zu liefern" so Geschäftsführer Heinz Böse.

Neuer Grabmalkatalog
Ein Hausmesse-Highlight war die Präsentation  des neuen Grabmalkatalogs "Ausdruck des Lebens und der Erinnerung III". Auf 160 Seiten enthält er Informationen über natürlich belassene Findlingen, Basaltsäulen, Stelen aus nicht alltäglichen Natursteinmaterialien, die neueste Kollektion moderner Grabmale im Böse-Design, neue Verzierungen und Schriftdesign, QR Codes die neue  Kollektion Edelstahl-Grabschmuck-Kollektion. Stimmungsvolle Hintergrundmotive und Zitate machen den Katalog laut Firma Böse zu einem Bilderbuch für modernes Gedenken. Aufbau und Inhalt sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und Unterstützung im Verkaufsgespräch bieten.

Gut besucht waren auf der Hausmesse Weiterbildungsveranstaltungen mit dem Titeln "Tipps und Tricks für eine schöne Ausstellung" und "Kundengewinnung im Internet". Zum Ausklang gab es Abends deftige Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre auf der Enzianhütte und der Q-Alm.
 "Wir sind sehr stolz auf das was unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den letzten Monaten geleistet haben und vor allem darauf, dass wir nun mit einer modernen Fertigung gut für die Zukunft aufgestellt sind. Die Fertigung schöner Grabmale in individuellem modernem Design ist unsere Antwort auf den Wandel der Zeit. Damit können wir unseren Beitrag zur Stärkung der Friedhofskultur leisten", so Heinz Böse.

Vom 17. bis 19. August werden alle Neuheiten nochmals in der Filiale Kindelbrück vorgestellt.

max böse Natursteine
Industriestraße 4
36137 Großenlüder
Tel.: 06648 95010
Fax: 06648 950120
www.grabmal-zentrum.de

max böse Grabmal-Zentrum
Am Käsebach 10
99638 Kindelbrück
Tel.: 036375 642771
www.grabmal-zentrum.de

(17.7.2017)