German Brand Award für Grabsteinmarke

Wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet: Rokstyle-Gründer Alexander Hanel (Foto: Rokstyle)

Das Fashion-Label für Grabsteine "Rokstyle" ist für seine erfolgreiche Markenführung mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie Fashion als "Industry Excellence in Branding" ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand am 29. Juni in Berlin statt. Für Rokstyle ist es die dritte Auszeichnung in diesem Jahr: Das Unternehmen wurde bereits mit dem Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award, und mit dem German Design Award dekoriert.

Rokstyle ist laut eigenen Angaben das weltweit erste Fashion-Label für Grabsteine. Alexander Hanel, Steinmetz in dritter Generation, Initiator des Friedhofskulturkongresses sowie Vorsitzender des Bundes Deutscher Grabsteinhersteller, hat das Fashion-Label 2013 gegründet. Mit bunten und individuellen Grabstein-Designs will er Glanz und Glamour auf die Friedhöfe bringen. Mittlerweile vertreiben 320 Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen seine Steine.

Die Auszeichnung für die Marke ist für Hanel bisher die wichtigste: „Mit Rokstyle ist es gelungen Hinterbliebenen nicht nur besondere Grabzeichen anzubieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden, sondern auch eine Marktveränderung herbeizuführen. Der German Brand Award umfasst das komplette Branding und nicht nur ein einzelnes Produkt oder eine Produktlinie.“ In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Rokstyle-Grabsteine durch die Firma Destag in Lautertal vertrieben.

www.rokstyle.de

(13.7.2017)