Gebäude für Kundenservice eröffnet

Die komplette Palette CAD-Mannschaft vor dem neuen Service-Gebäude. (Foto: Firma)

Seit dem Sommer ist es fertig, jetzt erfolgte die offizielle Einweihung: Die Palette CAD GmbH hat an ihrem Stammsitz in Stuttgart ein Gebäude für ihren Kundenservice gebaut. Mehr als 1 Mio. € hat das Softwareunternehmen in den dreistöckigen Neubau investiert. Die neu formierte Abteilung Kundenservice bearbeitet von hier aus Kundenanfragen und organisiert die rund 300 Schulungen, die das Softwarehaus jährlich für seine Kunden anbietet.

Palette CAD hat in den letzten Jahren kontinuierlich in seinen Stammsitz und seine Belegschaft investiert. So haben im Jahr 2010 noch 25 Mitarbeiter für das Softwarehaus gearbeitet – Ende 2015 waren es bereits 60 Angestellte. Das Produkt selber, die gleichnamige Software Palette CAD, hat zuletzt im Herbst eine Neuauflage erhalten. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit wurde es um zahlreiche neue Funktionen erweitert. Zudem lässt es sich seither um spezielle Branchenlösungen ergänzen. So etwa um Profi-Lösungen zum 2D Konstruieren und Zeichnen auch nach DIN-Vorgaben, eine Anwendung zur automatischen Ansteuerung von CNC-Bearbeitungsmaschinen oder ein Programmteil, mit dem sich automatisierte und parametrische Objekte erstellen lassen. Für Präsentationen gibt es den Online-Planer Palette@Home oder die Visualisierungssoftware Palette Play, mit der man wie in einem Computerspiel durch geplante Räume laufen kann.

www.palettecad.com

(4.1.2015)