Everclear 225 für helle Materialien

Everclear 225 ist ein neuer Kleber für helle Materialien. (Foto: Firma)

Everclear 225 ist ein von Akemi neu entwickeltes Produkt für die Verklebung großflächiger, heller Keramik (z.B. Dekton, Lapitec, Neolith, Laminam) oder Hartgestein im Außen- und Innenbereich. Der Zweikomponentenkleber ist witterungsbeständig und nahezu vergilbungsfrei. Es gibt ihn in fünf Farben zum nahtlosen Kleben von Keramik, Engineered Stone, Natur- und Kunststein.

Everclear 225 ist UV-stabil und führt durch seine sehr geringe Schrumpfung nur zu einer minimalen Spannung in der Klebeschicht. Er verfügt über eine schnelle Oberflächentrocknung und ermöglicht durch seine cremig-weiche
Konsistenz bei vertikalen Verklebungen den Einsatz von Sichtfugen. Ein breiter Klebespalt ist möglich. Im Kartuschensystem ist der Kleber leicht zu dosieren und zu mischen. Nach ca. 4–5 Stunden (20 °C) sind die verklebten Teile transportfähig, nach ca. 10 Stunden (20 °C) belast- und bearbeitbar. Maximale Festigkeit nach 48 Stunden (20 °C). Wärme beschleunigt, Kälte verzögert die Aushärtung. Die Arbeitsgeräte können mit Akemi Nitro-Verdünnung gereinigt werden.

Akemi GmbH
Lechstraße 28
90451 Nürnberg
Tel. 0911 64296-0
Fax 0911 644456
www.akemi.com

(19.11.2017)