Den Betrieb in gute Hände legen

Mit 23 Jahren ist Alexander Reichelt Steinmetzmeister – und wird in ein paar Jahren den Steinmetzbetrieb Naturstein Womser in Pegnitz übernehmen. Dort hat Reichelt von 2010 bis 2013 seine Lehre gemacht, danach arbeitete er zwei Jahre als Geselle. An der Technikerschule in Wunsiedel absolvierte er die Meisterprüfung und ist jetzt als Meister bei Naturstein Womser tätig, um das Geschäft bestens kennenzulernen. Zum nordbayrischen Kurier sagte Stefan Womser, der den Steinmetzbetrieb aktuell führt: "So weiß ich, dass ich den Betrieb in gute Hände legen kann". Zuerst wird der junge Steinmetzmeister Teilhalber, später dann übernimmt er den Betrieb. Reichelt war der einzige von vier Auszubildenden, der im Betrieb geblieben ist.
Die Firma bietet hauptsächlich Grabsteine an, möchte aber um Terrassen, Bäder, Küchen und Kamine erweitern. Spezialisieren will sich die Firma auf das Gravieren. Die Steine für die Arbeiten bezieht der Steinmetzbetrieb aus Indien, Schweden, Portugal und Deutschland.
Mehr dazu lesen Sie hier.

(Veröffentlicht am 17.04.2018)