Auszeichnung für Naturstein-Industriemeister

Wurden mit dem "Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung" geehrt: Matthias Schütz (l.) und Florian Bäumler.

Am 28. Juli wurden die besten Absolventen der IHK Nürnberg aus dem Kalenderjahr 2016 mit dem "Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung" geehrt. Dabei wurden auch zwei geprüfte Industriemeister der Fachrichtung Naturwerkstein ausgezeichnet: Matthias Schütz, der bei der Hofmann Naturstein GmbH & Co. KG in Werbach-Gamburg arbeitet, und Florian Bäumler von der Bäumler GmbH & Co. KG in Amstetten. Die IHK Nürnberg ist deutschlandweit die einzige Kammer, die den Lehrgang zum Industriemeister Naturwerkstein anbietet. Den Meisterpreis erhält, wer bei einer Aufstiegsweiterbildung in Bayern zu den 20 Prozent Prüfungsbesten gehört und mindestens mit der Note "gut" abschneidet.

(7.8.2017)