Abdichten wie die Profis

Der Profi-Ratgeber von Otto zur Abdichtung unter Fliesen und Platten. Foto: Otto Chemie

Für Profis hält Otto-Chemie einen 40-seitigen, kostenlosen Ratgeber bereit, der anschaulich und leicht verständlich über die zuverlässige und normgerechte Abdichtung unter Fliesen und Platten mit dem Ottoflex-System informiert. Anwendungsvideos auf YouTube ergänzen diese Informationen. Im Sommer 2017 wurde das Normen-Regelwerk zur Gebäudeabdichtung aktualisiert. Die für die korrekte Abdichtung unter Fliesen und Platten bis dahin geltende DIN 18195 wurde in fünf neue Normen aufgegliedert. Für die Abdichtung von Innenräumen gilt seitdem die DIN 18534.

Mit der Ottoflex Abdichtbahn, Dichtungsschlämme, Flüssigfolie und den Ergänzungsprodukten wie Ottocoll M 500 sowie diversen Bändern und Dichtmanschetten, bietet das Ottoflex System auch für die in der Norm enthaltenen neuen Wassereinwirkungsklassen die passende Abdichtung. Für die in der DIN 18534-3 geforderten mindestens zwei Aufträge in abweichender Farbe bei Abdichtungen mit Flüssigfolie, liegt allen Gebinden der Ottoflex Flüssigfolie jetzt eine kontrastierende Farbpaste in einem Siegelrandbeutel bei. Nach dem ersten Auftrag, kann der Profi die Farbpaste in die verbleibende Menge einrühren und so das Gebinde restlos aufbrauchen. Dem Verarbeiter stehen drei Gebindegrößen zur Verfügung, je nachdem, ob ein kleines Duschbad oder ein großzügiges Familienbad sicher abgedichtet werden soll. Durch den Farbbeutel lässt sich das Gebinde restlos aufbrauchen. Es entsteht kein Abfall.

Das Ottoflex-System kann auch für Verbundabdichtungen, die den neuen Normen DIN 18531, 18533 und 18535 entsprechen müssen, eingesetzt werden. In Übersichtstabellen zeigt die Broschüre, welche Produkte für welche Anforderungen nach den neuen DIN-Normen geeignet sind. Der Profi-Ratgeber "Das Ottoflex System – Abdichtung unter Fliesen & Platten" ist im handlichen DIN A5-Format kostenlos erhältlich.

Otto-Chemie
Hermann Otto GmbH
Krankenhausstraße 14
83413 Fridolfing
Tel. 08684 908-0
info@otto-chemie.de
www.otto-chemie.de 

(19.2.2018)