Stone+tec 2011: Bau und und Bauchemie

Licinio (l.) und Arlindo Cordeiro, GF der Firma Airemármores aus Portugal (Foto: Brian Gurteen)
Dr. Dirk C. Hamann, Katharina Zerner und Torsten Hamann waren mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. (Foto: Harald Lachmann)
Mattes Silikon gehört zu den Neuheiten von Akemi (Foto: Harald Lachmann)
Freuen sich auf das 50-Jährige ihrer Firma im Jahr 2012: Mitarbeiter der Firma Beiren Natursteine, vorne Luise Beiren, beim Naturstein Risse-Fest Foto: Bärbel Holländer
Heinz Frey, Vertriebsbeauftragter, Dallmer GmbH Sanitärtechnik, Arnsberg: Foto: Harald Lachmann
Für Joachim Deppisch und Andreas Klarmann von der TÜV Rheinland/ LGA Bautechnik GmbH ist das Ausstellungskonzept voll aufgegangen.
Detlev Hill, Marketingberater und Naturstein-Autor: "Naturstein liegt im Trend." (Foto: Bärbel Holländer)
Antonio Asensio Rodríguez, Verkaufsleiter der Firma DFG aus Vigo Spanien (www.grupodfg.com), im Bild mit Johannes Draeger.
Jeder DNV-Mitgliedsbetrieb präsentierte sich mit Blöcken, Sitzhockern und Musterplatten. Im Bild Schweinstaler Sandstein der Firma Carl Picard.
Stand-Moderatorin Gudrun Loeb im Gespräch mit Renate Hofmann, GF Kirchheimer Kalksteinwerke
Stand der ESF France, in der Mitte GF Diedier Carme
Fila startete eine grüne Offensive; im Bild v. l. Franceso Pettenon, Alessandra Pettenon, Hans-Dieter Albreit und Andrea Varagnolo.
Messestand der Firma Finalit
Garvee-Granit-Chef Sanjib Biswas (l.) mit dem Repräsentanten der Firma in den Niederlanden, Martin Medema (www.garvee-granit.de)
Maurizio Bolognini (bolognini@t-online.de) mit Martina Verdesca (Vertrieb) am Stand der Firmengruppe Cave Gontero, Gonmar und GA Pedras
Gunnar Schmidt, Leiter der Anwendungstechnik Fliese/Naturstein bei Gräfix
Ing. Mariavittoria Grassi, Firma Grassi
Die "drei Musketiere" von der Firma NHG: die Manager Yves Derycke, Serge Bosman und Guy Moortgat
Gumo Blocks heißt ein neues Naturstein-Verlegesystem der Firma NHG aus Belgien.
Walter Gutjahr, GF der Firma Gutjahr: "Unsere wasserführenden Funktionsmodelle stießen auf großes Interesse, weil Fachleute sich ›live‹ davon überzeugen konnten, dass und wie die Wasserableitung auf Balkonen, Terrassen und Stufen funktioniert"
Gutjahr-Mitarbeiter Manfred Hallermeier, verantwortlich für den Verkauf in Südbayern, erklärt das kapillarpassive Stufendrainage-System Aqua Drain SD.
Thomas Haid-Thoma, GF der Firma haid-tec
Harald Onnertz, GF der Magemar Intern. Spedition GmbH: "Wir haben eine Vielzahl von guten Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern geführt, wovon einige auf eine Ausweitung unseres Kundenkreises hoffen lassen.
Gebrauchtes Natursteinmaterial von Hiergeist
Benno Praxmarer, Florian, Paul sowie Seniorchef Franz Sparber
Hanni Bubendörfer-Kaiser mit dem Natursteinreparatursystem Natur StoneLux
Jan Elbert de Jong, Verkaufsleiter Benelux, Ardex GmbH, Witten: "Wir sind absolut froh, hier zu sein. Sicher ist die Messe kleiner geworden, was sehr schade ist. Aber die Besucher sind die richtigen.
Firmeninhaber Franz Schabmüller (l.) und Juma-GF Michael Holzäpfel auf dem neuen Stand des Unternehmens
"Nürnberg muss wieder Schauplatz für neue Steine werden", sagt Karl-Jochen Stein, Diplom-Geologe, Natursteinsachverständiger und internationaler Lagerstättenerkunder (www.naturstein-welt.de).
Albert Killing mit dem neuen Kalkstein St. Tropez
Größer als beim letzten Mal und gut besucht war der Stand der Firma AKN Albert Killing.
Am Koro-Stand v.l.: Karola Dittmer-Fuchs, Joanna Koczynski und Claudia Hogan mit "Dusty", alias Prinz Edward vom Rotdorn
Stand von La Pierre de France mit Anwendung der Leichtsteintechnologie von Stone Perfomance
Neu im Vertrieb und Marketing bei Lithofin ist der Steinmetzmeister und Steintechniker Tobias Jagla.
Schulung am Stand der Firma Lithofin
Familie Stingel von der Firma Lithofin,v. l. n. r. Garvin, Regine, Benita und Peter
GF Heinrich Meier (r.) und Walter Mauer, Leiter Anwendungstechnik bei Mapei
"Mit Stein Geld zu verdienen ist heute nicht leicht", meint Marcus Mattes (33), Inhaber und Geschäftsführer der Mattes-Granit GmbH im brandenburgischen Brück (www.mattesgranit.de).
Möller-Gebietsverkaufsleiter und Fachberater Stefan Jedersberger hatte vier Tage lang gut zu tun.
Stand von Moeller-Chemie
Ulisse und Manuela Orlandini sowie GF Markus Hörmann am Stand der Firma Ulisse Orlandini
Exklusiv vertreibt Ulisse Orlandini den brasilianischen Porphyr Colonial Brown.
Oberfläche Krokodil bei Ulisse Orlandini
Oliver Suttner, Vertriebsleiter Hermann Otto GmbH, Fridolfing: "Wir hatten eine gute Kundenfrequenz am Stand. Viele Besucher sagten uns, dass die Messe schrumpfe und damit nicht mehr ernst zu nehmen sei. Was die Qualität der Gespräche betrifft, kann ich das absolut nicht bestätigen."
Musterständer der Firmen Rexgranit und Mattes-Granit
Freuen sich auf das 50-Jährige ihrer Firma im Jahr 2012: Mitarbeiter der Firma Beiren Natursteine, vorne Luise Beiren, beim Naturstein Risse-Fest
Gute Laune beim Messefest von Naturstein Risse
Mit der Messe zufrieden: das Team von Naturstein Risse
Renate und Hubert Rössle mit Veroneser Sandstein
Wohnen mit Naturstein am Rossittis-Stand
Lockte Besucher an: Gewinnspiel bei Rossittis
Thomas Rossittis (r.) mit Dieter Drossel (l.) und Reinhard Flötotto, Moderator des Zukunftsforums. Flötotto betreibt das Internetportal www.weltdeswohnens.de.
Rossittis-Markenbeauftragter Dieter Drossel bei der Verleihung des Zunkunftspreises
Dieter Drossel, jetzt Markenbeauftragter von Rossittis, mit Dirk Mesdag, jetzt Vertriebsleiter
Die Rossittis-Mitarbeiterinnen Cornelia Ulferts und Eva Thometz auf der schmiddem-Designliege aus CaesarStone
Hans Netsch, Fachberater der Firma Schlüter Systems
Supergrip-GF Bernhard Bock, hier mit Mitarbeiterin Jennifer Schaper, klärte zum Thema Rutschsicherheit in Nassbereichen auf.
Stand der Firma Codex, im Bild Marketingleiterin Dunja Markovic
GF Winfried Weiß setzt auf lösungsmittelfreie Produkte.